Veröffentlicht am

Baby Jane (20)

Heute ist der dritte Mittwoch im Monat. Und alle Dear Jane – Näher haben vergessen mir Fotos zu schicken. Wahrscheinlich weil alle so fleißig am Nähen sind.

Dann erzähle ich ein bisschen von meinem Nähen. Nach dem Treffen am vergangenen Samstag habe ich viel über meine Zweifel, die sowieso schon da waren, nachgedacht. Meine Blöcke angeschaut. Umsortiert. Verworfen. Neu sortiert. Nachgedacht. Tee gekocht und getrunken. Neu sortiert. Geschlafen. Wieder angesehen. Ihr merkt: Das war ein längerer Prozess. Und ich habe mich entschlossen, einige (viele) Blöcke herauszunehmen und neu zu nähen. Warum? Das Rosa ist mir zu blass. Die Muster kommen nicht gut raus, der Gesamteindruck gefällt mir nicht. Bei einigen Blöcken möchte ich auch eine andere Nähtechnik verwenden. Und als ich die Blöcke dann an meine Wand geheftet habe – siehe da: Könnte ja ein Kissen werden. Welche Mitte gefällt besser? Gelb oder grün? Sorry, ein Foto ist mir nicht scharf gelungen.