Veröffentlicht am

Palliativstation

Heute war ein sehr emotionaler Tag: Wir, zwei Quilterinnen und ich, durften die Miniquilts der Palliativstation der Uniklinik Rostock übergeben. Prof. Junghans und sein Team führten uns durch die Station. Es herrscht hier eine sehr warme Atmosphäre. Die Flure und Zimmer sind wunderschön geschmückt. Die Schwestern und Ärzte sind nett und absolut kompetent. Sie beantworteten all unsere Fragen und hielten auch unser Erschrecken aus. Dies ist schließlich ihr Alltag im Umgang mit nicht heilbar Kranken und ihren Angehörigen.
Und sie freuten sich als wir den Koffer mit den bunten Quilts auspackten. Das war eine echte Freude und Staunen. Der Professor und die Schwestern entdeckten schnell ihre Lieblingsstücke. Und wir hoffen, dass das auch bei den Patienten so sein wird. Danke allen Quiltern, die diese Spende möglich gemacht haben.