Veröffentlicht am

Wie versprochen

Ich habe es versprochen. Der kleine Quilt ist 51 cm hoch und 41 cm breit. Wie er aussehen sollte hatte ich im Kopf. Freie Entwürfe auf Papier zu bringen fällt mir äußerst schwer. Ich habe frei geschnitten und so entstand nach und nach die Landschaft – vom Meeresgrund bis zum Strand. Den Leuchtturm und das Strandhaus habe ich frei appliziert, also mit offenen Kanten. Das war das erste Mal, dass ich so appliziert habe. Für einen Wandbehang ist das sicher ok, für einen Gebrauchsquilt möchte ich keine offenen Kanten.

Das eigentliche Bild ohne den dunkelblauen Rand wollte ich ungefähr in der Größe eines Din-A4 Blattes haben. Frei gequiltet habe ich ebenfalls und dann noch ein bisschen in meinen Perlen geschwelgt. Oh, was tat das nach so langer Zeit mal wieder gut!