Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Stern im Stern im Stern

Stern im Stern im Stern oder klein, kleiner am kleinsten. Im Moment stehe ich ja total auf Mini. Und ich musste es deshalb einfach mal ausprobieren. Und damit du es auch ausprobieren kannst, hier die Maße (incl. 0,75 cm Nahtzugabe):

Kleinster Stern:

Mitte: 1 Stck. 4,5 x 4,5 cm in gelb

Ecken: 4 Stck. 3 x 3 cm in weiß

Sternspitzen: je 4 Stck in weiß und in blau: 4 x 4 cm, daraus schnelle Dreiecke nähen.

Mittlerer Stern:

Ecken: 4 Stck. 4,5 x 4,5 cm in weiß

Sternspitzen: je 4 Stck 5,5 x 5,5 cm in weiß und gelb, daraus schnelle Dreiecke nähen

Großer Stern:

Ecken: 4 Stck. 7,5 x 7,5 cm in weiß

Sternspitzen: je 4 Stck. 8,5 x 8,5 cm in weiß und blau, daraus schnelle Dreiecke nähen

Schon fertig! Endgröße 24 x 24 cm (mit Nahtzugabe 25,5 x 25,5 cm)

Wenn du einen Stern nähst in den Farben deiner Wahl (Hintergrund weiß!!!) und mir zuschickst, nähe ich daraus einen Quilt für ein Frauenhaus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.